TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
16.09.2019   |   13:07 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.492.171
Besucher heute: 59
Besucher gestern: 240
Klicks gesamt: 14.352.227
Klicks heute: 214
Klicks gestern: 1.543

9 Besucher online




Trainingslager der B-Jugend in Mönchengladbach

0:0 im Testspiel gegen Hardter A-Jugend | B-Junioren | 06.08.2007 - 21:47

Von Freitagmittag bis Sonntagmittag hatte Trainer Fassbender die B-Junioren zu einem Trainingslager in Mönchengladbach-Hardt geladen. Erfreulicherweise nahmen mit einer Ausnahme alle Spieler an dieser Trainingsmaßnahme teil. Aufbereitung taktischer Maßnahmen an der Flipchart, Verbesserung der Koordination im Laufbereich, Einstudieren neuer Spielzüge und immer wieder Üben der Passgenauigkeit waren die Programmpunkte für den 17köpfigen Kader. Deutlich sichtbar war, dass das sehr gute und konsequente Grundlagentraining im Ausdauerbereich schon die ersten Früchte zeigte. 

Trotz dreier Trainingseinheiten von jeweils 2 bis 3 Stunden lieferte die Mannschaft am Sonntagmorgen auf der sehr guten Anlage des SC Hardt mit einem 0:0-Unentscheiden gegen die A-Junioren aus Hardt eine spielerisch stark verbesserte Leistung ab. Es war zwar deutlich sichtbar, dass die Bereiche Spritzigkeit und Schnelligkeit noch zu wünschen übrig lassen, was aber zum jetzigen Zeitpunkt nach diesen Belastungen auch nicht verwunderlich ist.

Nachdem in der ersten Halbzeit teilweise gute und schnelle Kombinationen über den Rasen liefen, wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit durch die zahlreichen Auswechslungen doch mehr und mehr zerfahren, wobei der TuS aufgrund der guten konditionellen Verfassung in den Schlussminuten noch drei große Torchancen aufweisen konnte, die aber leider nicht verwertet werden konnten.
Bereits am Dienstag, 7.8., um 19:00 Uhr muss die die Mannschaft mit dem ersten Pokalspiel gegen den BV Wevelinghoven ernsthaft auf den Prüfstand. Mit Sicherheit dürfte man hier eine sehr gute Partie sehen, denn der BV, der in der vorigen Saison überlegen C-Jugend-Meister wurde, gilt bei vielen als der Geheimfavorit auf die Meisterschaft.

Bericht: Wilfried Faßbender

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Brings-Rheinland-Versicherungen - 15.073 Klicks
Freie Werbefläche - 23.731 Klicks
Rabe-Datentechnik - 18.105 Klicks
Milan Automobile - 16.054 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 12.559 Klicks
Elektro Leufgen - 9.987 Klicks