TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
16.09.2019   |   13:09 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.492.171
Besucher heute: 59
Besucher gestern: 240
Klicks gesamt: 14.352.227
Klicks heute: 214
Klicks gestern: 1.543

5 Besucher online




Spruchkammer urteilt wegen Spielabbruch

2. Mannschaft | 11.06.2013 - 17:33

Der Spielabbruch im Spiel der Kreisliga C zwischen dem TuS Grevenbroich II und DJK Rheinkraft Neuss III am 25.5. hatte für einige Schlagzeilen gesorgt. So berichtete die NGZ von „einem Angriff der Fußballer“ auf den Schiedsrichter und laut des Internetportals „fupa-net“ war „der Offizielle während der Partie brutal angegangen worden“. Die Wahrheit kam jetzt in der gestrigen Spruchkammersitzung des Fußballkreises 5 ans Licht. Mehr als ein halbes Dutzend Zeugen waren sich einig, dass der Unparteiische weder geschlagen noch getreten wurde und sich dementsprechend auch keine Verletzung durch Tritte und Schläge zugezogen haben konnte.

Der Rheinkraftspieler, der durch sein Verhalten (Andeuten eines Schlages) den Spielabbruch verursacht hatte, wurde zu einer 6-wöchigen Sperre verurteilt, was auch durchaus angemessen ist. Dem Schiedsrichter wurde aufgrund dieser eindeutigen Beweislage nahegelegt zu überdenken, ob er die von ihm gestellte Strafanzeige gegen den Spieler aufrecht hält.

Verlierer bei dieser Aktion ist wieder einmal der Fußballsport selbst, der sowohl durch das Verhalten des Rheinkraftspielers als auch durch die nicht nachzuvollziehende Aktion des Schiedsrichters wieder einmal negative Schlagzeilen bekam. Eine rote Karte hätte übrigens auch der Schiedsrichter als Hauptdarsteller dieser Theatervorstellung verdient!

Bericht: Uli Neumann

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Rabe-Datentechnik - 18.105 Klicks
Freie Werbefläche - 23.731 Klicks
Milan Automobile - 16.054 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 12.559 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 15.073 Klicks
Elektro Leufgen - 9.987 Klicks