TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
16.09.2019   |   12:54 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.492.169
Besucher heute: 57
Besucher gestern: 240
Klicks gesamt: 14.352.224
Klicks heute: 211
Klicks gestern: 1.543

12 Besucher online




Guter Rückrundenstart für die F-Jugend

F-Junioren | 11.03.2013 - 08:09

Am Samstag für die F-Jugend nach der langen Winterpause nun endlich das erste Spiel der Rückrunde statt. Nachdem in der letzten Woche das Spiel beim 1. FC Grevenbroich- Süd aufgrund des schlechten Wetters noch ausgefallen war, konnten wir nun im heimischen Stadion die DJK Hoisten 2 empfangen.



Leider konnte Hoisten nur mit fünf Spielern antreten, sodass wir 2 x 20 Minuten mit nur vier Feldspielern und Torwart spielten. Da dem TuS reichlich Spieler zur Verfügung standen, wurden zwei Mannschaften aufgestellt. Tom, Yannick, Benedikt und Jan begannen und spielten in den ersten 20 Minuten.

Von Beginn an hatte der TuS die Partie unter Kontrolle und ließ den Ball richtig schön durch die eigenen Reihen laufen. Durch die Tiefe des Rasens wurde das Spiel mit der Zeit langsamer, und die Jungs kamen schon mächtig ins Schwitzen. Nach einigen sehenswerten Kombinationen und schön heraus gespielten Toren führte der TuS zur Halbzeit mit 6:1.



In der zweiten Halbzeit kamen nun Alejandro, Noah, Oscar und Max aufs Feld. Torhüter Anton hatte in der ersten Halbzeit auch dank einer klasse Abwehrleistung so gut wie nichts zu tun bekommen. Auch die neuen Spieler drückten direkt aufs Tempo, doch Hoisten kämpfte verbissen und kam so das ein oder andere Mal gefährlich vor das TuS- Tor. Aber Anton zeigte sich auf dem Posten und konnte alle Schüsse abwehren.

Das Spiel plätscherte ein bisschen vor sich hin, bis endlich das 7:1 erzielt wurde. Anschließend resignierten die Gäste, machten überhaupt keine Anstalten mehr, dagegen zu halten und ergaben sich dem Druck des TuS. Am Ende stand ein hohes 11:1 und alles in allem konnten wir mit dem ersten Spiel nach einer langen Winterpause sehr zufrieden sein.



Schade, dass Hoisten nicht mit mehr Spielern antreten konnte – dann wäre das Ergebnis bestimmt nicht so klar ausgefallen. Besonders der gegnerische Torwart sei an dieser Stelle erwähnt. Er zeigte ein prima Spiel und verhinderte mit einigen tollen Paraden eine noch höhere Niederlage seiner Mannschaft.


Es spielten:

Anton – Tor, Oscar, Max, Yannick, Benedikt, Tom, Noah, Jan – Kapitän, Alejandro

Bericht und Fotos: Jörg Möcker

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Milan Automobile - 16.054 Klicks
Rabe-Datentechnik - 18.105 Klicks
Elektro Leufgen - 9.987 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 12.559 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 15.073 Klicks
Freie Werbefläche - 23.731 Klicks