TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
18.09.2019   |   01:49 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.492.453
Besucher heute: 17
Besucher gestern: 174
Klicks gesamt: 14.353.207
Klicks heute: 43
Klicks gestern: 693

4 Besucher online




Gelungener Auftakt

D-Jugend gewinnt Pokalderby gegen 1. FC Grevenbroich-Süd | D-Junioren | 16.09.2011 - 22:40

Alle Anhänger und Betreuer fieberten dem Saisondebüt der D-Jugend entgegen. In den Vorbereitungsspielen zeigte die Mannschaft bereits gute Leistungen und eine ansteigende Form. Trotzdem waren alle gespannt, ob die Mannschaft unter der Leitung unseres neuen Trainers Paul Drago an die guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte. Und vorweg genommen, sie konnte!



Gegen die Südstädter hatte es in der vergangenen Saison bereits interessante Spiele gegeben, die der TuS zwar alle gewinnen konnte, jedoch immer alles geben musste, um als Sieger den Platz zu verlassen.



Die erste Halbzeit bestimmten die Schützlinge von Paul Drago, konnten sich aber gegen die geschickt postierte Süd-Abwehr keine 100%-ige Torchance herausspielen. Immer wieder wurde versucht, durch die Mitte zum Torschuss zu kommen, ein Fuß oder ein Bein der Gegner war jedoch immer dazwischen.



In der zweiten Hälfte bestimmte der TuS wieder das Spiel, brachte jedoch die Südstädter zunächst nicht in große Verlegenheit und unsere Jungs mussten immer auf der Hut sein, nicht durch einen Konter der Gastgeber in Rückstand zu gelangen. Durch taktische Umstellungen kam neuer Schwung ins Spiel und es wurde mehr über die Außen gespielt.



Nach einer Ecke behielt Pascal im Strafraumgewusel die Übersicht und traf zum viel umjubelten 1:0 für den TuS!!!!! Mannschaft, Fans und vor allem den Betreuern fiel das gesamte Erzgebirge vom Herzen und wie befreit spielte die Mannschaft von da an auf. In den nächsten 3 Minuten fielen durch Jan und Enrico zwei weitere Treffer, so dass alle völlig entspannt die letzten Minuten des Spiels genießen konnten.



Kurz vor dem Abpfiff erzielte Julio den 4:0 Endstand. Paul Drago zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, wenn auch an Kleinigkeiten noch gefeilt werden muss. Bereits am Samstag geht es im ersten Pflichtspiel gegen den VfR Büttgen weiter. In Neukirchen-Hülchrath ist um 13:30 Anpfiff.




















© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Brings-Rheinland-Versicherungen - 15.075 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 12.562 Klicks
Elektro Leufgen - 9.990 Klicks
Freie Werbefläche - 23.734 Klicks
Milan Automobile - 16.057 Klicks
Rabe-Datentechnik - 18.107 Klicks